Montag, 27. Februar 2012

GANS seltsam..

Das hat ja nichts mit Hobby oder so zu tun was ich hier jetzt poste, aber es erscheint es mir wert darüber zu berichten. Als ich heute morgen das Haus mit meinem Hundemädchen verließ, sah ich auf unserem Garagendach einen grooooßen Vogel sitzen. Ich hatte ihn gestern bereits entdeckt, dachte aber ich hätte mich in der Größe getäuscht.
Bei genauerem Betrachten fiel mir auf das es eine Gans war die da saß....eine von denen die all-morgendlich zum Futterplatz hin und all-abendlich wieder zurück fliegen. Das alles mit lautem Getöse und niemals alleine. Ich dachte mir also nichts dabei und ging meine Hunderunde. Als ich jedoch zurück kam daß die Gans immer noch auf dem Giebel...flog kurz weg und kam zurück.
Dachgans konfus???


Jetzt frag ich mich natürlich...warum saß die arme Gans da so mutterseelenalleine auf dem dach? Wartete sie womöglich auf Ihre Gefährten weil sie den Anschluß verpasst hatte (quasi den Bus verpasst?) Gänse sitzen ja gewöhnlich nicht auf Häusern denk ich mal....hm...wir werdens nie erfahren...

Das war meine Montagmorgengrübelei...
Euch eine gute Woche
Alles Liebe
Euer Fliegenpilzchen

1 Kommentar:

  1. So eine Graugans auf dem Dach sieht schon seltsam aus. Sie kommen langsam zurück aus dem Süden, ich habe auch schon die berühmten V-förmigen Schwärme gesehen und das Gegacker gehört. Es wird Frühling :-)
    Viele Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen