Samstag, 13. November 2010

Mein erster FlicFlac, Forumsnähtag

Hallo zusammen,

heute war ein gemeinsamer Nähtag vom PQF wo unter Anleitung von Curlysue ein FlicFlac Kissen hergestellt wurde. Da ich das Muster schon immer sehr schön fand, aber keine Ahnung hatte wie sowas geht hab ich mich natürlich angemeldet. Los gings ab 9:00 Uhr, mit und mit wurden sehr bebilderte Anleitungsschritte ins Forum gestellt und man arbeitete die einzelnen Schritte nach, konnte Fragen stellen und schauen was die anderen so machten....
bereits einige Tage vorher bekamen wir einen Zuschneideplan, das Bild zeigt den Anfang....und meinen ersten Fehler da meine Schablone zu groß war....zum Glück früh genug bemerkt!


Stöffchenmassaker
Nachdem ich dann dahintergekommen war, welches das richtige Schablonenmaß war, gings ans Zerschneiden und sortieren bis es passt
sieht ja schon ganz nett aus

 ..anschließend noch zusammennähen
...eine kleine Bise musste einfach sein...



und dann noch das Kissen zusammenschustern und Inlet rein, FERTIG!!

Seht selbst:
Das fertige Kissen mit Stehrand!!

Mir gefällt es sehr gut und es ist sicher nicht mein letztes Flic Flac genähtes:-)))











Es hat sehr großen Spass gemacht und das Wetter hat einiges dazugetan das es ein richtig gemütlicher Nähtag wurde....sinnflutartige Regengüsse...was will man mehr!

Kommentare:

  1. Deine Farben und dein Kissen gefallen mir sehr gut :)Es war echt ein schöner Tag...Viel Spaß mit deinem Fli-Fla-Kissen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,

    dein Kissen gefällt mir ausserordentlch gut...ist dir sehr gut gelungen.
    Wollte ich auch schon immmer mal nähen...!Kann man die genaue Anleitung irgendwo nachlesen?

    Schöne Woche,
    LG
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kissen ist soo schön geworden und die Stoffe passen so gut zusammen *lach*Hast du gut ausgesucht .

    AntwortenLöschen