Montag, 31. März 2014

Meine Grannysquaredecke ist fertig ♥

Wie alles begann:

Vor 2 Jahren fand ich eine Anleitung für eine wunderschöne Decke in dem Buch "Häkelideen mit Granny Squares" und dachte: Das machst Du auch, die MUSST du unbedingt haben.....soooo schön
 ....aber ein sehr langwieriges Projekt - ob ich da die Geduld zu habe???

Aber egal....ohne Fleiß kein Preis...mir war schon klar das es dauern kann.Also Material besorgt  und am 05. März 2012 legte ich los mit den weissen Grannys.
Da meine Mutter und ich uns regelmäßig besuchen, wuchs nach einer Weile  die Idee, das Projekt mit ihr zusammen zu häkeln ,  denn es gefiel ihr auch diese Grannys zu machen und einfach weil es etwas für die Ewigkeit ist - etwas was wir gemeinsam geschaffen haben. Es gab zwischendurch Pausen, alleine durch den Umzug bedingt. In der neuen Bleibe ist unser Schätzchen dann schließlich fertig geworden, 240 Grannys waren gehäkelt, etliche Fäden vernäht, Muster gelegt - geschoben - neu gelegt und zusammengenäht..... ich liebe sie, meine einzigartige unersetzliche Decke.
Hier einkurzer Auszug aus dem Entstehungsprozess:

legen - schieben - legen
das Material wird gesichtet und auf Kuschelfaktor geprüft
fertig auf dem Sofa drapiert



Wir haben eine neue angefangen - diese soll dann meiner Mutter gehören. Sie ist nur in beige und blau gehalten, das sieht auch klasse aus. Wenn Sie fertig ist werde ich sie natürlich zeigen :-)




Eine schöne Woche an alle - lasst es Euch gut gehen, Euer Fliegenpilzchen

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    das glaube ich dir gerne, das du deine Grannydecke liebe...sie ist ja auch einzigartig und wunderschön. So zarte Farben hast du verhäkelt...einfach schön. Ich wünsche dir schönes Einkuscheln darin;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS. Dein neues Blog-Outfit gefällt mir sehr...!

      Löschen
  2. Wow! :o) die ist ganz und gar wundervoll!
    ich sage - Chapeau!
    und sende dir viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke sieht wundervoll aus. Toll finde ich auch eure gemeinsame Arbeit daran. Und jetzt geht es sogar in eine zweite Runde ...

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. 240 !!!!!! Grannys!! Ich glaube ich drehe durch. Die Decke ist einfach grandios. Wie ich sehe lohnt es sich tatsächlich "dran" zubleiben. Vielen Dank für Deinen Zuspruch Danke auch für den Besuch auf meinem Blog mit den netten Komplimenten.
    Habe mich riesig gefreut.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen