Mittwoch, 25. August 2010

Kuschelkissen


Habe vor einiger Zeit m,ein erstes Log-Cabin Kissen genäht, es ist 50 x 50 cm groß und ziert unser Sofa. Ich mag diese Farbkombination sehr, sie ist so schön frisch



Montag, 23. August 2010

Anderes genähtes

..man darf ja nicht vergessen das man auch noch andere Dinge nähen kann. Und da ich noch als Näh-Welpe durchgehe wage ich mich noch nicht an die schwierigen genähten  Dinge heran ( ich habe nämlich die ersten 40 Jahre meines Lebens mit Handarbeiten wenig, bzw. gar nichts am Hut gehabt *schäm*

Hier also einige Dinge die einfach aber dennoch schön sind
Diese Katze ist in einer freien Schneidetechnik entstanden und ziert nun mein Treppenhaus. Sie ist gut gelungen und wird sicher nicht die letzte ihrer Art sein:-)


Wenn Frau eins IMMER gebrauchen kann dann sind das Taschen...

...und Täschchen in jeder Form und Größe*grins*

Da war dann da noch das Utensilo was in Zusammenarbeit mit einer Menge Nähbegeisterten an einem einzigen Samstag entstanden ist. Das soll heissen, ein Termin, jede Menge Nähmaschinen, Nähbegeisterte in vielen verschiedenen Städten und eine Anleitung die Schrittweise im PQF online gestellt wurde und dementsprechend genäht wurde. Wir hatten uns an einem Samstagmorgen zu 6 Bei Rolaregi zum gemeinsamen Plapper-nähen( nicht ohne vorher zu frühstücken) getroffen, es war einfach toll! Und das Resultat seht ihr oben:-)

und noch mehr

Von sloeber (PQF) im Tausch

Weitere AMC´s folgen..

..meine erste selbstgenähte fürs PQF..

AMC Monatstausch Juli 2010

sie ging an Flotte Lotte (Klaudia) und sie gefiel ihr gut. Ich war ganz schön nervös sag ich Euch:-))

Flotte Lotte hat maßgeblich dazu beigetragen das ich diesen Blog erstelle, denn wir sind uns bei einem weiteren Tausch (Urlaubsswap) bei den Quiltfriends erneut über den Weg gelaufen. Und da sie einen Blog hat und ihn pflegt stand bei meinen AMC´s jeweils dabei...
 
"...von Fliegenpilzchen, bisher noch ohne Blog "

I
ich bekam von ihr diese tolle AMC          
Und bei sovielen schönen Dingen muss man einfach einen Blog erstellen.


 

AMC´s

Die Geschichte wie ich über Umwege zum Bloggen kam:
(Denn ich wollte nie einen Blog)

Nachdem ich vor einiger Zeit bei einer lieben Forumsfreundin war um mir meine erste Juli Tasche zu nähen
( hier auf dem Foto seht ihr das gute Stück....Danke Marita für die Hilfe) 



und diese mir ihre AMC Sammlung zeigte, war es um mich geschehen. Ich hatte mich angesteckt mit diesem AMC Sammelvirus...dabei hatte ich sowas noch nie gemacht, nur wenn man welche haben möchte sollte man auch welche nähen können und versenden. Also.., no risk no fun, ich stellte im Patchwork und Quiltforum eine Anfrage bzgl. der AMc´s und prompt hatte ich meine erste:
von little Mary..aus dem PQF   




......weitere sollten folgen, dazu später mehr. Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut und liiiiebe AMC´s!!

Sonntag, 22. August 2010

Jetlag

Nachdem ich nun schon 2 tage aus USA zurück bin habe ich noch mit der Zeitumstellung zu kämpfen. Also bastel ich mir mitten in der Nacht einen Blog, was solls :-), wurd ja sowiso Zeit.
Nun hoffe ich das ich das gut hinbekomme, bald meine gesammelten Bilder einsetzen kann:-) und mein (noch) Blögchen wachsen und gedeihen kann!!